Work'n'Life Meetup #5

Work’n’Life – wie Rock’n’Roll – steht für die zukünftige Kombination aus Privatleben und Arbeitswelt. Life Long Learning & Growth: "Wie Groß von Klein lernt" Von den ersten Schritten, über die Schulzeit bis hin zur beruflichen Weiterbildung oder Neuorientierung, Lernen begleitet uns ein Leben lang. Als ein durch Fachbereiche wie Pädagogik, Psychologie und Entwicklungsdiagnostik erforschter und geprägter Prozess steht das Lernen immer wieder im Mittelpunkt von Diskussionen, ist Reformen unterworfen oder wird „revolutioniert“. Doch woher kommt Lernen eigentlich? Wann beginnt es? Und viel wichtiger – ist es hierarchisch gebunden? Lernen nur die Kleinen von den Großen oder funktioniert das auch umgekehrt?  Und wenn ja: Wie könnten wir diese Erkenntnisse für uns nutzbar machen...? Mit dem Pilotprojekt „Future Clash“ sind wir dazu auf Entdeckungsreise gegangen... Speaker: Susanne Eisler, diplomierte Ergotherapeutin, MSc in Child Development. Therapeutisch tätig im Fachbereich Pädiatrie seit 2003 und Mutter von 2 Kindern. Hier gleich ein kostenloses Ticket sichern!

factory300
Peter-Behrens-Platz 10, 4020 Linz (Map)

Work’n’Life – wie Rock’n’Roll – steht für die zukünftige Kombination aus Privatleben und Arbeitswelt.

Life Long Learning & Growth: "Wie Groß von Klein lernt"

Von den ersten Schritten, über die Schulzeit bis hin zur beruflichen Weiterbildung oder Neuorientierung, Lernen begleitet uns ein Leben lang. Als ein durch Fachbereiche wie Pädagogik, Psychologie und Entwicklungsdiagnostik erforschter und geprägter Prozess steht das Lernen immer wieder im Mittelpunkt von Diskussionen, ist Reformen unterworfen oder wird „revolutioniert“.

Doch woher kommt Lernen eigentlich? Wann beginnt es? Und viel wichtiger – ist es hierarchisch gebunden? Lernen nur die Kleinen von den Großen oder funktioniert das auch umgekehrt? 

Und wenn ja: Wie könnten wir diese Erkenntnisse für uns nutzbar machen...? Mit dem Pilotprojekt „Future Clash“ sind wir dazu auf Entdeckungsreise gegangen...

Speaker: Susanne Eisler, diplomierte Ergotherapeutin, MSc in Child Development. Therapeutisch tätig im Fachbereich Pädiatrie seit 2003 und Mutter von 2 Kindern.

Hier gleich ein kostenloses Ticket sichern!